0 0
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung .

RED DSMC2 Brain HELIUM 8K S35

8K Digital Cinema Camera Body mit Helium Sensor

RED
Artikelnummer: 12275876
Brutto: € 26.715,50
* zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 1-2 Wochen Lieferzeit

Die RED DSMC2 HELIUM 8K S35 ermöglicht Bewegtbildaufnahmen oder Stills in 8K 2.4:1 mit bis zu 75 fps oder im Vollformat mit 60 fps. Bei voller 8K Auflösung erfasst der HELIUM Sensor 35,4 Megapixel auf einer Sensorfläche von 29,90 mm x 15,77 mm. Gepaart mit 60-75 Bildern in der Sekunde (fps) bietet die DSMC2 HELIUM 8K S35 die am weitesten fortgeschrittene VFX Lösung mit kreativer Flexibilität. Durch den neuen HELIUM Sensor wird eine verbesserte Low-Light-Empfindlichkeit und eine beeindruckende Dynamik gegeben. Die DSMC2 HELIUM 8K S35 zeichnet REDCODE RAW, sowie Proxy 4K Apple ProRes oder Avid DNxHR auf - und das gleichzeitig.


VIDEO: RED Kamera Reel mit Shots der HELIUM

Hauptmerkmale

  • HELIUM 35,4 Megapixel Super35mm CMOS
  • 16,5+ Blendenstufen
  • REDCODE RAW bis zu 8K Vollbild (8192 x 4320) und 60 fps

 


VIDEO: RED Image Processing Pipeline [IPP2]


VIDEO: REDCODE RAW

 

Lieferumfang

  • 1 x DSMC² Brain mit HELIUM 8K S35 Sensor
  • 1 x DSMC² Brain Case
  • 1 x DSMC² Standard OLPF

 

Garantie

  • 2 Jahre Herstellergarantie

Kamera-Upgrade

Für Besitzer einer RED-Kamera besteht die Option für ein Upgrade auf ein neueres Modell zu besonderen Bedingungen.

 

Technische Daten

SensortypHELIUM 35.4 Megapixel CMOS
effektive Pixel8192 x 4320
Sensorgröße29.90 mm x 15.77 mm (Diagonal: 33.80 mm)
Dynamikumfang16.5+ Blenden
max. Bildraten
  • 60 fps bei 8K Vollformat (8192 × 4320)
  • 75 fps bei 8K 2.4:1 (8192 × 3456)
  • 60 fps bei 7K Vollformat (7168 × 3780)
  • 75 fps bei 7K 2.4:1 (7168 × 3024)
  • 75 fps bei 6K Vollformat (6144 × 3240)
  • 100 fps bei 6K 2.4:1 (6144 × 2592)
  • 96 fps bei 5K Vollformat (5120 × 2700)
  • 120 fps bei 5K 2.4:1 (5120 × 2160)
  • 120 fps bei 4K Vollformat (4096 × 2160)
  • 150 fps bei 4K 2.4:1 (4096 × 1728)
  • 150 fps bei 3K Vollformat (3072 × 1620)
  • 200 fps bei 3K 2.4:1 (3072 × 1296)
  • 240 fps bei 2K Vollformat (2048 × 1080)
  • 300 fps bei 2K 2.4:1 (2048 × 864)
max. Datenratenbis zu 300 MB/s bei Nutzung von RED MINI-MAG (480GB & 960GB)
bis zu 225 MB/s bei Nutzung von RED MINI-MAG (120GB & 240GB)
Wiedergabe Bildraten (Projekt Timebase)23.98, 24, 25, 29.97, 47.95, 48, 50, 59.94, 60 fps, alle Auflösungen
REDCODE Einstellungen
Bereich von 2:1 bis zu 22:1
  • 5:1 REDCODE für 8K Vollformat (8192 × 4320) bei 24 fps
  • 12:1 REDCODE für 8K Vollformat (8192 × 4320) bei 60 fps
  • 2:1 REDCODE für 4K Vollformat (4096 × 2160) bei 24 fps
  • 3:1 REDCODE für 4K Vollformat (4096 × 2160) bei 60 fps
REDCODE RAW
Formate
  • 8K Vollformat (8192 × 4320), 2:1, 2.4:1, 16:9, 14:9, 8:9, 3:2, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x, 1.25x
  • 7K Vollformat (7168 × 3780), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
  • 6K Vollformat (6144 × 3240), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 3:2, 4:3, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x, 1.25x
  • 5K Vollformat (5120 × 2700), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
  • 4K Vollformat (4096 × 2160), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, 1:1, und Ana 2x, 1.3x
  • 3K Vollformat (3072 × 1620), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
  • 2K Vollformat (2048 × 1080), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
Apple ProRes
  • ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT bei 4K (4096 × 2160) bis zu 29.97 fps
  • ProRes 4444 XQ und ProRes 4444 bei 2K (2048 × 1080) bis zu 120 fps
  • ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT bei 2K (2048 × 1080) bis zu 120 fps
AVID Codecs
  • DNxHR HQX bei 4K (4096 × 2160) 12-bit bis zu 29.97 fps
  • DNxHR HQ, SQ und LB bei 4K (4096 × 2160) 8-bit bis zu 29.97 fps
  • DNxHR 444 bei 2K (2048 × 1080) 12-bit bis zu 120 fps
  • DNxHD 444 und HQX (1920 × 1080) 10-bit bis zu 120 fps
  • DNxHD HQ, SQ und LB (1920 × 1080) 8-bit bis zu 120 fps
Gewicht1,52 kg
Betriebstemperatur0°C bis 40°C
Lagertemperatur-20°C bis 50°C
Luftfeuchtigkeit0% bis 85% nicht-kondensierend
Farb-Management
  • unterstützt 33×33×33, 32×32×32, 26×26×26, und 17×17×17 3D LUTs
  • variable Anzahl an 3D LUT Outputs mit DSMC2 Expander Modul
  • Nutzer einstellbare Former 1D LUTs
  • Vielflächige Interpolation, 16-bit Verarbeitung
AudioIntegriertes Dual Kanal Digital Stereo Mikrofon, unkomprimiert, 24-bit 48 kHz
Optional 2 zusätzliche Kanäle mit DSMC2 Expander Modul, unkomprimiert, 24-bit 48 kHz
Fernsteuerungintegrierte R.C.P. WiFi Antenne
Ethernet, RS232, und GPI Trigger mit DSMC2 Expander Modul
Monitor-Ausgänge
  • 3G-SDI (HD-SDI) und HDMI mit DSMC2 Expander Modul
  • 1080p RGB oder 4:2:2, 720p RGB oder 4:2:2
  • 480p RGB oder 4:2:2 (HDMI only)
  • SMPTE Timecode, HANC Metadata, 24-bit 48 kHz Audio
REDCINE-X PRO Formate
  • 4K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED via RRencode plugin)
  • 2K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED via RRencode plugin)
  • 1080p RGB 4:2:2, 720p 4:2:2 : QuickTime, JPEG, AVID AAF, MXF
  • 1080p 4:2:0, 720p 4:2:0 : H.264, .MP4
VIDEO EDITING SOFTWARE Kompatibilität
  • Adobe Premiere Pro
  • AVID Media Composer
  • DaVinci Resolve
  • Edius Pro
  • Final Cut Pro
  • Vegas Pro
>> Weitere Produkte von RED

Zubehör Empfehlungen ( 3 )

AV-Übertragung: ( 1 )

Bedienung / Interface: ( 2 )

Blitz: ( 2 )

Camcorder: ( 14 )

Erweiterungen / Zubehör: ( 1 )

Festplatten: ( 3 )

Gimbal: ( 1 )

Kamera-Support: ( 43 )

Koffer / Taschen / Abdeckung: ( 1 )

Mikrofon-Zubehör: ( 1 )

Mikrofone: ( 1 )

Monitore, Viewfinder, Prompter: ( 9 )

Motion Camera / Bühne: ( 3 )

Objektiv Filter: ( 2 )