Panasonic Lumix GH5L + LEICA DG VARIO-ELMARIT 12-60mm Objektiv
Die Panasonic DC-GH5EG-K ist die weltweit erste spiegellose Systemkamera, die sowohl in 4K mit 60p als auch in 4:2:2 10-Bit 4K Videos aufzeichnen kann. Die DSLM-Kamera mit einem Micro-Four-Thirds Anschluss ist ein leistungsfähiges Arbeitsgerät für professionelle Fotografen und Videofilmer.
Die GH5 besitzt eine 6K Foto-Funktion mit einer superschnellen Serienbelichtungsfunktion mit 30 B/s bei 18 Megapixel Auflösung. Dadurch bietet sie eine noch bessere Bildqualität und mehr Vergrößerungsspielraum als bei 4K Fotos.
Die Kamera ein profesionelles Werkzeug für Fotografen und Filmschaffende zur Umsetzung ihrer schöpferischen Vorhaben. Zur Freude der Anwender ist das Gehäuse der GH5 ist sehr leicht, kompakt und besticht durch sein gewohnt funktionales Design.
Der Fotograf kann je nach Anforderung zwischen 6K Foto mit 30 Bildern pro Sekunde bei 18 Megapixel-Auflösung und dem noch schnelleren 4K Foto mit 60 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 8 Megapixel wählen. Der 6K Foto Modus mit 30 B/s bei 18 MP eignet sich für höhere Vergrößerungen und großformatigere Drucke. Der schnellere Modus mit 4K Foto mit 60 B/s und 8 MP erlaubt die Aufnahme des perfekten Augenblicks.
Hauptmerkmale
- Spiegellose 4K Systemkamera mit Micro-Four-Thirds Anschluss
- neuer Live MOS 20MP Sensor ohne Tiefpassfilter
- 4K Video mit 60p
- 4K Video mit 30p in 4:2:2 10-bit
- 6K Foto-Funktion mit superschnellen Serienbelichtungsfunktion mit 30B/s bei 18 MP Auflösung
- 4K Foto mit 60B/s bei 8 MP für Sportanwendungen
- Leichtes und kompaktes Gehäuse
- Dual I.S. Bildstabilisierung (5-Achsen Body I.S. + O.I.S im Objektiv)
- frost-, spritzwasser- und staubgeschützt
- inklusive LEICA DG VARIO-ELMARIT 12-60mm Objektiv, F2.8-4.0 ASPH., POWER O.I.S.
Lieferumfang
- 1 x Panasonic LUMIX GH5 Kamera-Body
- 1 x Panasonic H-ES12060E LEICA DG VARIO-ELMARIT 12-60mm / F2.8-4.0 ASPH. / POWER O.I.S. Objektiv
- 1 x Akkuladegerät
- 1 x Akku
- 1 x Schultergurt
- 1 x Kabelhalter
Besonderheiten
Eindrucksvolle Bildqualität
Die Panasonic Lumix DC-GH5 besitzt einen leistungsstarken Digital Live MOS Sensor der mit 20,3 Megapixel auflöst und eine hervorragende Bildqualität liefert. Beim Sensor arbeitet ohne einen Tiefpassfilter. Dies ermöglicht die Aufnahme gestochen scharfer Bilder mit hohem Dynamikumfang und das nahezu frei von Artefakten.
Kraftvoller und intelligenter Bildprozessor
In der Panasonic GH5 sorgen der DigitalLive MOS-Bildsensor und der neue Bildprozessor namens Venus-Engine für farbenfrohes Detailreichtum und naturalistische Detailabbildung. Der Prozessor kann feinste Nuancen der Helligkeit analysieren und feinste Details liefern. Durch die Analyse jedes einzelnen Pixels kann der Bildprozessor Bereiche im Bild wie Flächen, Kanten oder Details bestens erkennen und somit optimal verarbeiten. Als Resultat liefert die Panasonic DC-GH5 brilliante Fotos mit feinsten Abstufungen der Farben in den Flächen, deutliche Strukturen bei den Details und Kantenbereiche ohne unnatürliche Anhebungen .
Die entscheidenden Augenblicke im Fokus
Die Panasonic LUMIX GH5 schiesst 30 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 18 Megapixeln (6K-Foto). Bei einer 8 Megapixel-Auflösung (4K) sind Serienaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde möglich.
Unerschütterlich stabile Bilder
Die verwacklungsfreie Führung der Kamera aus der Hand ist eine echte Herausforderung . Bei der Panasonic Lumix GH5 kommt ein Bildstabilisator mit fünf Achsen (Dual I.S.) zum Einsatz, der Wackler beim Fotografieren und Videofilmen effektiv kompensiert. Das Zusammenspiel von optischem Bildstabilisator mit zwei Achsen im Objektiv (O.I.S.) und Gehäusestabilisator mit fünf Achsen in der Kamera (B.I.S.) ermöglicht es stärkere Erschütterungen auszugleichen als es konventionelle Bildstabilisierungssysteme vermögen. Das Fotografieren und Filmen aus der Hand ist mit längeren Belichtungszeiten möglich, da der Gyrosensor beide Stabilisierungssysteme (O.I.S. und B.I.S.) effizient steuert.
Hinweis: Der 5-Achsen Dual I.S. Biladstabilisator kann bei Verwendung eines entsprechend geeigneten Objektivs genutzt werden. Ggf. ist eine Aktualisierung der Firmware notwendig.
Höchste Qualität für 4K-Video mit 60 Bildern pro Sekunde
Mit der LUMIX GH5 lassen sich hochqualitative 4K-Videoaufnahmen mit 50 oder 60 Bildern pro Sekunde drehen. Bei hohen Bildraten wie 60p oder 50p können Bewegungen besser ausgeglichen werden. So nimmt die GH5 Aufnahmen mit fließend weichen Bewegungen in QFHD 4K mit einer Auflösung von 3840 x2160 als MOV oder MP4 auf.
Für jedes Wetter geeignet
Die LUMIX GH5 ist dank ihres robusten Designs für Outdoor-Einsatze gewappnet. Die Kamera verträgt bis zu minus 10 Grad Kälte und ist gegen Spritzwasser und Staub geschützt. Die GH5 ist ein kompaktes und zugleich robustes Arbeitsgerät für Profis dessen Rahmen aus einer Magnesiumlegierung für ein geringes Gewicht sorgt.
Hochauslösender OLED-Sucher
Der elektronische Sucher der Panasonic GH5 verfügt über eine Auflösung von 3,68 Millionen Bildpunkten und ermöglicht auch in direktem Sonnenlicht ein zuverlässiges Arbeiten. Das Sichtfeld entspricht dem 35mm Kleinbild, wobei eine 0,76-fache Vergrößerung Anwendung findet. Der Sucher der GH5 ist aufgrund des Augenpunktabstandes von 21mm auch für brillentragende Menschen.
Technische Daten der Panasonic GH5L
Systemkamera | |
---|---|
Typ | DSLM-Kamera (spiegellose Wechselobjektivkamera) |
Aufzeichnungsmedien | SD-Speicherkarte, SDHC-Speicherkarte, SDXC-Speicherkarte (kompatibel mit SDHC-/SDXC-Speicherkarten des Standards UHS-I/UHS-II-Speed-Klasse 3) |
Größe des Bildsensors | 17,3 x 13,0 mm (bei Seitenverhältnis 4:3) |
Objektivhalterung | Micro-Four-Thirds-Anschluss (MFT) |
Bildsensor | |
Typ | Live-MOS-Sensor ohne Tiefpassfilter |
Pixel (total) | 21,77 Megapixel |
Effektive Pixel [Megapixel] | 20,30 Megapixel |
Farbfilter | Primärfarbfilter |
Staubschutz | Ultraschallfilter |
Bildstabilisatorsystem | Gehäusestabilisator (5-Achsen / 5-Stopps*), Dual I.S. kompatibel |
Aufnahmesystem | |
Aufnahme Dateiformat | Standbild - JPEG (DCF, Exif 2.31), RAW 6K / 4K Foto - 6K Foto: MP4 (H.265/HEVC, Audioformat: AAC (2-Kanal))/4K Foto: MP4 (H.264 / MPEG-4 AVC, Audioformat: AAC (2ch)) Video MOV: H.264/MPEG-4 AVC (Audioformat: LPCM (2-Kanal 48 kHz/16 Bit, 48 kHz/24 Bit*, 96 kHz/24 Bit*)) * Wenn DMW-XLR1 (separat erhältlich) |
Systemfrequenz | 59,94 Hz, 50,00 Hz, 24,00 Hz |
Seitenverhältnis | 4:3, 3:2, 16:9, 1:1 |
Bildqualität | RAW, RAW+Fine, RAW+Standard, Fine, Standard |
Farbraum | sRGB, AdobeRGB |
Dateigröße (Pixel) - Standbild | 4:3 5184 x 3888 (L)/3712 x 2784 (M)/2624 x 1968 (S)/4992 x 3744 (6K Foto)/3328 x 2496 (4K Foto) 3:2 5184 x 3456 (L)/3712 x 2480 (M)/2624 x 1752 (S)/5184 x 3456 (6K Foto)/3504 x 2336 (4K Foto) 16:9 5184 x 2920 (L)/3840 x 2160 (M)/1920 x 1080 (S)/3840 x 2160(4K Foto) 1:1 3888 x 3888 (L)/2784 x 2784 (M)/1968 x 1968 (S)/2880 x 2880 (4K Foto) |
Dateigröße (Pixel) - Video | AVCHD Progressive*2/ AVCHD*2-59,94 Hz [Full HD] 1920x1080> 59,94p, 28Mbps (LongGOP) (Dolby)/<[Full HD] 1920x1080> 59,94i, 24Mbps (LongGOP) (Dolby) AVCHD Progressive * 2 / AVCHD * 2-50.00Hz <[Full HD] 1920x1080> 50,00p, 28Mbps (LongGOP) (Dolby)/<[Full HD] 1920x1080> 50,00i, 24Mbps (LongGOP) (Dolby) |
Durchgehende Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) | AVCHD [FHD/60p]: Ca. 150 Min. (LCD), 150 Min. (LVF) mit H-ES12060, ca. 160 Min. (LCD), 150 Min. (LVF) mit H-HSA12035/H-FS12060/ AVCHD [FHD/60i]: Ca. 150 Min. (LCD), 150 Min. (LVF) mit H-ES12060, ca. 160 Min. (LCD), 160 Min. (LVF) mit H-HSA12035/H-FS12060/MP4 [4K/60p]: Ca. 100 Min. (LCD), 100 Min. (LVF) mit H-ES12060/H-HSA12035/H-FS12060/MP4 [4K/30p]: Ca. 110 Min. (LCD), 110 Min. (LVF) mit H-ES12060/H-HSA12035/H-FS12060 |
Tatsächliche Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) | AVCHD [FHD/60p]: Ca. 75 Min. (LCD), 75 Min. (LVF) mit H-ES12060, ca. 80 Min. (LCD), 75 Min. (LVF) mit H-HSA12035/H-FS12060/ AVCHD [FHD/60i]: Ca. 75 Min. (LCD), 75 Min. (LVF) mit H-ES12060, ca. 80 Min. (LCD), 80 Min. (LVF) mit H-HSA12035/H-FS12060/MP4 [4K/60p]: Ca. 50 Min. (LCD), 50 Min. (LVF) mit H-ES12060/H-HSA12035/H-FS12060/MP4 [4K/30p]: Ca. 55 Min. (LCD), 55 Min. (LVF) mit H-ES12060/H-HSA12035/H-FS12060 |
Kabellos | |
WiFi | IEEE 802.11a / b / g / n / ac * 5GHz Wifi ist in einigen Ländern nicht verfügbar./1-13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140 ch |
QR-Code-Verbindung | Ja |
Passwortlose Verbindung | Ja (Ein / Aus wählbar) |
Bluetooth | Bluetooth® v4.2 (Bluetooth Low Energy (BLE)) |
Sucher | |
Typ | Kontrast-AF-System; 225 AF-Felder |
Sichtfeld | Etwa 100 % |
Vergrößerung | Ca. 1,52x/0,76x (äquivalent zu 35-mm-Kamera) mit 50-mm-Objektiv auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m-1 |
Austrittspupille | Etwa 21 mm Abstand vom Okular |
Dioptereinstellung | -4,0 - +3,0 (dpt) |
Sucher | Ja |
Augensensor-Empfindlichkeit | Hoch / Niedrig |
Autofokus | |
Typ | Kontrast-AF-System; 225 AF-Felder |
DFD-Technologie | Ja |
"Post Fokus"-Funktion | Ja |
Focus Stacking | Ja |
Fokussierarten | AFS (Single) / AFF (Flexible) / AFC (Continuous) / MF |
AF Modus | Gesichts-/Augenerkennung, Verfolgung, 225-Feld, Custom Multi, 1-Feld, Pinpoint/(Full Area Touch verfügbar) (Skalierbare AF-Bildgröße (durch Joystick) und flexible AF-Position (durch Einstellrad vorne/hinten)) |
Autofokus Bereich | EV -4 - 18 (ISO100-äquivalent) |
AF-Hilfslicht | Ja |
AF-Sperre | Ja (AF/AE LOCK-Taste) |
Manuelle AF-Einstellung | AF-Empfindlichkeit, Empfindlichkeit bei AF-Feldwechsel, Prognose für sich bewegende Objekte |
Sonstige Angaben | One Shot AF, Auslöser-AF, halb gedrückter Auslöser, Quick AF, Serien-AF (bei Videoaufnahme), Eye Sensor AF, AF+MF, Fokuslupe, Touch-Fokuslupe, Fokus-Peaking, Touch AF/AE-Funktion, Touchpad-AF, Touch-Auslöser |
Belichtungskorrektur | |
Belichtungsmessungssystem | 1728-Zonen-Multimuster-Sensorsystem |
Belichtungsmessung | Mehrfeld / Mittenbetont / Spot |
Messbereich | EV 0-18 (F2.0-Objektiv, ISO100-äquivalent) |
Belichtungsmodus | Programm-AE, Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
ISO-Empfindlichkeiten | Standbild: Auto/Intelligentes ISO/100 (erweitert)/200/400/800/1600/3200/6400/12800/25600 (änderbar zu 1/3 EV-Schritt)/Creative Video Modus: Auto/100 (erweitert)/200/400/800/1600/3200/6400/12800 (änderbar zu 1/3 EV-Schritt) |
Belichtungskorrektur | +/- EV in Schritten von 1/3 EV (±3 EV bei Video) |
AE Arretierung | Ja (AF/AE LOCK-Taste) |
Weißabgleich | |
Weißabgleich | AWB/AWBc/Tageslicht/Bewölkt/Schatten/Glühlampe/Blitz/Weiß-Einstellung 1, 2, 3, 4/Farbtemperatureinstellungen 1, 2, 3, 4 |
Feinabstimmung | Blau/Gelb, Magenta/Grün |
Farbtemp. Einstellung | 2500 - 10000K in 100-K-Schritten |
Verschluss | |
Typ | Schlitzverschluss |
Verschlusszeit | Standbild: Bulb (Max. 30 Minuten), 1/8.000 - 60/Erster elektronischer Schlitzverschluss: Bulb (max. 30 Minuten), 1/2.000 - 60/Elektronischer Verschluss: 1/16,000 - 1/Video: 59,94 Hz: 1/16.000 - 1/30, 50,00 Hz: 1/16.000 - 1/25, 23,98 Hz: 1/16.000 - 1/24 (bei Verwendung von Synchro-Scan) |
Lebensdauer des Verschlusses | Etwa 200.000 Bilder |
Selbstauslöser | 10 s, 3 Bilder / 2 s / 10 s |
Fernbedienung | Fernbedienung mit Bulb-Funktion durch DMW-RSL1 (separat erhältlich) |
6K Foto*1 / 4K Foto | |
Serienbild-Geschwindigkeit | [6 K FOTO] 30 Bilder / Sek/[4K FOTO] 60 Bilder / Sek., 30 Bilder / Sek |
Exif-Informationen | Ja (Jedes JPEG-Bild, das aus der 4K-Burst-Datei herausgenommen wird, entspricht EXIF.) |
Markierungsfunktion | Ja (im 6K / 4K Burst (S / S) Modus) |
Loop-Rec-Funktion | Ja (im 6K / 4K Burst (S / S) Modus) |
Belichtungsreihe | |
AE Belichtungsreihe | 3, 5, 7 Bilder in 1/3, 2/3 oder 1 LW-Schritt, max. +/3 LW, Einzel-/Serienaufnahme |
Blendenreihe | 3, 5 oder alle Positionen in 1 EV Schritt |
Fokusreihe | 1 bis 999 Bilder, Fokusschritte können in 5 Stufen festgelegt werden |
Weißabgleichreihe | 3 Aufnahmen in der Blau-Gelb-Achse oder in der Magenta-Grün-Achse, Farbtemperatureinstellung |
Serienbilder | |
Serienbild-Geschwindigkeit | [Mechanischer Verschluss] AFS/MF: H: 12 Bilder/s, M: 7 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View)/[Mechanischer Verschluss] AFF/AFC: H: 9 Bilder/s, M: 7 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View)/[Elektronischer Verschluss] AFS/MF: H: 12 Bilder/s, M: 7 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View)/[Elektronischer Verschluss] AFF/AFC: H: 9 Bilder/s, M: 7 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View) |
Anzahl Bilder | Mehr als ca. 60 Bilder (wenn RAW-Dateien mit der entsprechenden Geschwindigkeit existieren)/Mehr als ca. 600 Bilder (wenn keine RAW-Dateien existieren)/(je nach Kapazität der Speicherkarte, Akkuleistung, Bildgröße und Komprimierung) |
Blitz | |
Blitztyp | Externer TTL-Blitz (separat erhältlich) |
Blitz Mode | Automatik*, Automatik/Rote-Augen-Reduktion*, Immer Ein, Immer Ein/Rote-Augen-Reduktion, Slow Sync., Slow Sync./Rote-Augen-Reduktion, Immer Aus* nur für iA, iA+. |
X-Synchronzeiten | Unter 1/250 s |
Blitzstärke | 1/3LW Abstufungen +/-3LW |
Blitzsynchronisation | Synchronisierung auf 1. Verschlussvorhang, Synchronisierung auf 2. Verschlussvorhang |
Synchronisation für Blitz und Aufnahme Kompensierung | Ja |
Kabellose Steuerung | Ja (bei Verwendung von DMW-FL200L/FL360L/FL580L (separat erhältlich)), Wireless-Kanal: 1-Kanal/2-Kanal/3-Kanal/4-Kanal |
Blitzsynchronisation Anschluss | Ja |
Monitor | |
Typ | TFT LCD-Monitor mit statischer Touchkontrolle |
Monitorgröße | Schwenkbar 8,0 cm (3,2 Zoll)/Seitenverhältnis 3:2/breiter Betrachtungswinkel |
Pixel | Ca. 1.620.000 Bildpunkte |
Sichtfeld | Etwa 100 % |
LCD-Einstellung | Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Rot-Grün, Blau-Gelb |
Weiteres | |
Digitaler Zoom | 2x, 4x |
Extra optisches Zoom | Standbild: Max. 2x/4K PHOTO: 1,6x (4:3), 1,5x (3:2), 1,4x (16:9, 1:1)/Video: 2,7x (FHD), 1,4x (4K) |
Weitere Funktionen | Wasserwaage, Echtzeit-Histogramm, Führungslinien (3 Muster), Center Marker,Highlight-Anzeige (Standbild / Video), Zebramuster (Standbild / Video) |
Foto | Fotostil Standard, Lebendig, Naturell, Schwarzweiß, L. Monochrom, Landschaft, Portrait, Manuell 1, 2, 3, 4, Cinelike D, Cinelike V, Like709*, V-Log L*/**/* Wenn Creative Video Modus ausgewählt ist. ** Upgrade-Softwareschlüssel DMW-SFU1 (separat erhältlich) erforderlich. |
Kreativ-Modus | Kreative Filtereffekte Expressiv, Retro, Historisch, High Key, Low Key, Sepia, Monochrom, Monochrom dynamisch, Monochrom hart*, Monochrom weich*, Impressiv, Hohe Dynamik, Cross-Entwicklung, Spielzeugeffekt, Bunte Farben, Bleach Bypass, Miniatur-Effekt**, Weichzeichner*, Phantasie, Sternfilter*, Punktuelle Farbe, Sonnenschein* * Nur für Fotos. ** Nicht verfügbar bei 4:2:2-10-Bit-Videos oder 4K Videoaufnahmen. |
Kreativ Video Modus | Belichtungsmodus Programm-AE / Blendenautomatik / Zeitautomatik / Manuell Variable Bildrate: 59,94 Hz 2, 30, 56, 58, 60, 62, 64, 90, 120, 150, 180 Bilder/s/ 2, 15, 26, 28, 30, 32, 34, 45, 60 Bilder/s/ 2, 15, 26, 28, 30, 32, 34, 45, 60, 75, 90, 105, 120, 135, 150, 165, 180 Bilder/s/ 2, 12, 20, 22, 24, 26, 28, 36, 48, 60 Bilder/s/ 2, 12, 20, 22, 24, 26, 28, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 132, 144, 156, 168, 180 Bilder/s 50 Hz 2, 25, 46, 48, 50, 52, 54, 75, 100, 150, 180 Bilder/s/ 2, 12, 21, 23, 25, 27, 30, 37, 60 Bilder/s/ 2, 12, 21, 23, 25, 27, 30, 37, 50, 62, 75, 87, 100, 125, 150, 175, 180 Bilder/s 24 Hz 2, 12, 20, 22, 24, 26, 28, 36, 48, 60 Bilder/s/ 2, 12, 20, 22, 24, 26, 28, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 132, 144, 156, 168, 180 Bilder/s |
Videofunktionen | |
LUT-Display | LUT-Monitor-Anzeige / LUT-HDMI-Display * Software-Schlüssel DMW-SFU1 (separat erhältlich) ist erforderlich. |
Master-Pedestal-Stufe | 31 Schritte |
Luminanzpegel | 8 Bit: 0-255 / 16-235 / 16-255/10 Bit: 0?1023 / 64?940 / 64?1023 |
Waveformmonitor/Vektorskop | Auswählbar |
Synchro Scan | Ja |
Timecode | Zählen: Zählen bei Aufnahme/Freilauf umschaltbar, Timecode-Modus: Drop Frame/Non-Drop Frame auswählbar (wenn die Systemfrequenz [59,94 Hz] gewählt ist). |
SS/Gain-Betrieb | Verschlusszeit/ISO, Winkel/ISO, Verschlusszeit/dB |
Farbbalken / 1-kHz-Testton | Ja (SMPTE / EBU / ARIB) / Ja |
Fotostil für Video | Cinelike D, Cinelike V, Like709*, V-Log L*/**/* Wenn Creative Video Modus ausgewählt ist. ** Upgrade-Softwareschlüssel DMW-SFU1 (separat erhältlich) erforderlich. |
Kniesteuerung | Yens (im Like709-Modus) |
Wiedergabe | |
Wiedergabe Modi | 30 Miniaturansichten, 12 Miniaturansichten, Kalenderanzeige, Wiedergabe mit Zoom (max. 16x), Diashow (Alle/Nur Bilder/Nur Video, Dauer und Effekte auswählbar), Wiedergabemodus (Normal/Nur Bild/Nur Video), Standortaufzeichnung, RAW-Verarbeitung, 4K PHOTO-Massenspeicher, Lichtkomposition, Clear Retouch, Titelbearbeitung, Texteinblendung, Video Divide, Zeitraffervideo, Stop-Motion-Video, Größenänderung, Beschneiden, Drehen, Drehbarer Bildschirm, Favoriten, DPOF-Druckeinstellung, Schutz, Gesichtserkennungs-Bearbeitung, Bildersortierung, Standbilderstellung aus Video |
Anschlüsse | |
Köpfhörerausgang | 3,5mm Buchse für Kopfhörer |
USB | USB Typ C, Super Speed USB 3.1 GEN1 |
HDMI | Monitor 4:2:2 8-Bit/4:2:2 10-Bit (bei Auswahl des Modus [4K/60p] [4K/50p] keine Aufnahme von Videos oder Standbilder auf der SD-Speicherkarte der Kamera möglich)/Auto / C4K / 4K / 1080p/Infodisplay EIN/AUS (wählbar)/Automatische Abwärtskonvertierung (nur 4K --> 1080p) Wiedergabe HDMI Typ A/VIERA Link, Audio: Stereo/59,94 Hz: Auto, 4K/60p, 4K/30p, 1080p, 1080i, 720p, 480p/50,00 Hz: Auto, 4K/50p, 4K/25p, 1080p, 1080i, 720p, 576p/24,00 Hz: Auto, C4K, 4K/24p, 1080p |
Audio/Video-Ausgang | nein |
Fernauslöser | 2,5mm für Fernauslöser |
Externer Mikrofon Anschluss | 3,5mm für Externes Mikrofon/Stereo/Objektivautomatik/Richtrohr/Super-Richtrohr/Manuell beim Anbringen von DMW-MS2 (separat erhältlich) auswählbar. |
Mikrofon | Stereo, Windgeräuschfilter: AUS/Niedrig/Standard/Hoch/AUTO |
Lautsprecher | Mono |
SD-Kartensteckplatz | Steckplatz 1, Steckplatz 2 |
Stromversorgung | |
Akku | Li-Ionen-Akkus (7,2 V, 1860 mAh, 14 Wh) (im Lieferumfang) |
Akku-Kapazität (gem. CIPA | Etwa 410 Bilder (LCD), 400 Bilder (LVF), 1.000 Bilder (Power Save-LVF-Modus*) mit H-FS12060/Etwa 410 Bilder (LCD), 390 Bilder (LVF), 1.000 Bilder (Power Save-LVF-Modus*) mit H-HSA12035/Etwa 400 Bilder (LCD), 380 Bilder (LVF), 1.000 Bilder (Power Save-LVF-Modus*) mit H-ES12060/* Unter den von Panasonic auf der Grundlage des CIPA-Standards festgelegten Prüfbedingungen. Wenn die Zeit im Schlafmodus auf 3 Sekunden eingestellt ist. |
Batteriegriff | DMW-BGGH5 (separat erhältlich) |
Größe | 138,5 x 98,1 x 87,4 mm/5,45 x 3,86 x 3,44 Zoll (ohne abstehende Teile) |
Gewicht | Ca. 725 g (SD-Karte, Akku, Gehäuse)/Ca. 645 g (nur Gehäuse)/Ca. 935 g (1 SD-Karte, Akku, inkl. H-FS12060-Objektiv)/Ca. 1.030 g (1 SD-Karte, Akku, inkl. H-HSA12035-Objektiv)/Ca. 1.045 g (1 SD-Karte, Akku, inkl. H-ES12060-Objektiv) |
Betriebstemperatur | -10° C bis 40° C |
Luftfeuchtigkeit | 10 % RL bis 80 % RL |
Standardzubehör | Akkuladegerät (inkl. Stromkabel), Akku, Gehäuseabdeckung, Blitzschuh-Abdeckung, Augenmuschel, Flash Syncro-Buchsenabdeckung, Abdeckung für Akkugriffanschluss, USB-Verbindungskabel, Schultergurt, Kabelhalter |
mitgeliefertes Objektiv | |
Objektiv | LEICA DG VARIO-ELMARIT 12-60mm / F2.8-4.0 ASPH. / POWER O.I.S. |
Objektivkonstruktion | 14 Linsen in 12 Gruppen (4 asphärische Linsen, 2 ED-Linse) |
Nanooberflächenvergütung | Ja |
Bajonett | Micro-Four-Thirds-Anschluss |
Optischer Bildstabilisator | ja (Power-OIS) |
Brennweite | f = 12-60mm (entspricht 24-120 mm bei 35-mm-Kamera) |
Blendentyp | 9 Lamellen, kreisrunde Öffnung |
Maximale Blende | F2.8 (Weitwinkel) - F4.0 (Tele) |
Minimale Blende | F22 |
Naheinstellungsgrenze | 0,2 m (bei Brennweite von 12 mm), 0,24 m (bei Brennweite von 60 mm) |
Maximale Vergrößerung | Ca. 0,3 x / 0,6 x (Entsprechung bei 35-mm-Kamera) |
Betrachtungswinkel | 84° (Weitwinkel) - 20° (Tele) |
Filtergröße | 6,20 cm |
Max. Durchmesser | 68,4mm |
Länge | Ca. 86 mm (3,39 Zoll) (von der Spitze des Objektivs zur Basis der Objektivfassung) |
Gewicht | Ca. 320g (ohne Objektivdeckel, Gegenlichtblende und Gegenlichtblende) |
Wetterfest | Spritzen / Staub / Frostsicher |
>> Weitere Produkte von Panasonic