Blackmagic Design Camera Fiber Converter
Glasfaser Konverter f. URSA Mini-/Broadcast
Der Blackmagic Design Camera Fiber Converter wird hinten an der URSA Mini- oder der URSA Broadcast Kamera angebracht. Von dort aus werden die Signale für Video, Audio, Kamerasteuerung und Talkback in optische Signale gewandelt und bestückt die Kamera rücklings zusätzlich mit professionellen Studiokamera-Bedienelementen. Dies ermöglicht die volle Kontrolle über Return-Feeds, duale Intercom-Bedienteile, Ton- und Programm-Mix, die Aufzeichnung, Fokus, Blende und vieles mehr über eine Entfernung hin bis 2 km. Der oben angebrachte V-Lock Adapter, ermöglicht die Anbringung weiteren Zubehörs.
VIDEO: Vorstellung des Blackmagic Camera Fiber Converters
Hauptmerkmale
- Ermöglicht die Verbindung an Mischern bis zu 2 km Entfernung per Glasfaser
- Bringt Steueroptionen und Stromversorgung
- 12G SDI
- 10G-Ethernet für IP-Video
Lieferumfang
- 1x Blackmagic Camera Fiber Converter
- 1x Montagehalterung und Schrauben zum Anschluss an die URSA Mini und URSA Broadcast Kameras
- 3x kurze 12G-SDI-Kabel für die SDI-Ein- und Ausgabe beim Anschluss an URSA Mini und URSA Broadcast
- 1x SD-Karte mit Software
Garantie
- 24 Monate eingeschränkte Herstellergarantie
Technische Daten
Anschlüsse |
|
---|---|
Glasfaser-Eingänge | 1 SMPTE-Hybrid-Glasfasereingang mit SMPTE-Steckverbinder 304 |
SDI-Videoeingänge | 1 x 12G-SDI für Kamera-Feed |
SDI-Videoausgänge | 1 x 12G-SDI für Kamera-Feed zurück an die Kamera. 3 x 3G-SDI für SDI-Return-Ausgaben |
Talkback-Audio | 2 x 5-polige XLR-Buchsen für Kopfhörer mit Dreiweg-Audiomischern pro Ausgang. 1 Tracker-Ausgang |
Analogaudio | 2 x 3-polige XLR-Buchsen für AES, Line oder Mic. Phantomspeisung verfügbar |
Computer-Schnittstelle | 1 USB-C-Port |
Normen |
|
HD-Videonormen | 720p/50; 720p/59,94; 720p/60 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60 1080PsF/23,98; 1080PsF/24; 1080PsF/25; 1080PsF/29,97; 1080PsF/30; 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60 |
Ultra-HD-Videonormen | 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/60 |
SDI-Konformität | SMPTE 259M, SMPTE 292M, 296M, 372M, 424M Level B, 425M |
Audioabtastfrequenz | Standard-Fernsehabtastrate von 48 kHz und 24 Bit mit AD-Wandlung |
Videoabtastfrequenz | 4:2:2 |
Farbgenauigkeit | 10 Bit |
Farbraum | REC 709, REC 2020 |
Multirate-Unterstützung | SDI schaltet zwischen HD, 3G-SDI, 6G-SDI und 12G-SDI um |
Software |
|
Inbegriffene Software | Camera Utility für Firmwareaktualisierungen |
Umgebung |
|
Betriebstemperatur | 0-40 °C |
Lagerungstemperatur | -20-45 °C |
Relative Luftfeuchtigkeit | 0-90 % nicht kondensierend |
Zusätzlich neben seinen Kameras, entwickelt Blackmagic Design ebenfalls Bildmischer, Videokonverter, Router sowie Farbkorrektoren für Film, Postproduktion und Broadcast. Ob SD, HD oder Ultra-HD, 4K oder 8K: Blackmagic Design bietet für vielfältige Anwendungen Spitzentechnologie, die durch Flexibilität herausragt. Seien es DeckLink Capture-Karten, welche mit verschiedenen Plattformen kombinierbar sind, oder Mini und Micro Converter: Die Broadcast-Qualität ist mit den kompakten und hochwertigen Produkten garantiert.
Auch in der Postproduktion hat Blackmagic Design sich mit der Blackmagic DaVinci Resolve stark weiterentwickelt, welche eine voll integrierte professionelle Lösung für Schnitt, Farbkorrektur und Ton bietet - zur einzelnen Anwendung bis hin zu personalintensiven Studioworkflows. Steuern kann man den gesamten Vorgang auch ganz bequem über dem Blackmagic DaVinci resolve Micro Panel. Das fertige Projekt kann dann ganz einfach über einem Blackmagic Design Web Presenter in SD-, HD- oder Ultra-HD direkt ins Web oder bei Live-Events gestreamt werden. Dabei kann der Blackmagic ATEM Broadcast, sowie der ATEM Mini durch einfache Bedienung alle Herausforderungen bei komplexen Liveübertragungen meistern.