ARRI KK.0024836 LCUBE CUB-2 Set
Mini-Signal-Konverter für SRH-3
Der LCUBE CUB-2 ist ein Mini-Signal-Konverter, der das 12-Pin Hirose ENG-Protokoll in ein LBUS-Ecosystem umwandelt. Er ermöglicht zwei Kontroll-Optionen: Auto-Iris von der Kamera oder Manuelle Iris von einem Master Grip.
Hauptmerkmale
- vorkonfiguriertes LCUBE CUB-2-Set für ARRI SRH-3
- liefert 2 Optionen der Iris-Kontrolle: Auto-Iris und Manual-Iris vom SRH-3 Remote-Control-Panel
- ermöglicht der SRH-3 die Kontrolle über Focus, Iris und Zoom einer Servo-Zoom-Linse
- CUB-2 liefert einen Switch, um zwischen Iris-Control der Kamera und dem SRH-3 Remote-Control-Panel zu wählen
- integrierter Dovetail, um das LCUBE-Bracket oder die CLM-5/cforce-Miniklemmen-Konsole 19/15 mm (K2.0006176) zu befestigen
- schnelles An- und Abmontieren, dank der QR-Bracket mit 3/8"-Schraube für LCUBE-Konverter
Lieferumfang
- 1x K2.0010681 LCUBE CUB-2
- 1x K2.0009620 LCUBE Bracket
- 1x K2.0022328 Kabel LENS/ENG (12p) - Hi (12p) analog
- 1x K2.0006751 Kabel LBUS - LBUS (0,5 m)
Garantie
- 2 Jahre Herstellergarantie
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.