Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ARRI K1.0024074 ALEXA Mini LF (Body Only)

Kompakte Cine Kamera mit LF-Sensor

12282319.jpg
12282319_5.jpg
12282319_4.jpg
12282319_2.jpg
12282319_3.jpg
EMPFEHLUNG
Artikelnummer: 12282319
€ 68.090,00
Brutto:€ 81.027,10
Leasing:* mtl. ab 1.096,25 €
Die ARRI ALEXA Mini LF kombiniert den kompakten Bau der ALEXA Mini mit dem... mehr
Produktinformationen "ARRI K1.0024074 ALEXA Mini LF (Body Only)"

Die ARRI ALEXA Mini LF kombiniert den kompakten Bau der ALEXA Mini mit dem großformatigen ALEXA LF-Sensor. Die Mini LF bietet beste Bildqualität und Flexibilität für groß angelegte Drehs dank 3 eingebauten, motorisierten FSND-Filtern, 12 V Spannungsversorgung, zusätzlichen Power-Outputs, einem neuen Codex Compact-Drive und dem neuartigen HD-Viewfinder MVF-2 mit hohem Kontrast.

Die ALEXA Mini LF wird ebenfalls verfügbar als ALEXA Mini LF Objektiv-Mount-Kit und ALEXA Mini LF Ready2Shoot (V-Mount) sein.

Als Anzahlung sind 3.000,00EUR zu leisten.


VIDEO: ALEXA Mini LF Showreel

Hauptmerkmale

  • Large-Format-Sensor ALEV 3 A2X (30,7 x 25,54 mm / 4448 x 3096)
  • beeindruckender Large-Format-Look
  • geringeres Rauschen bei höherer nutzbarer Empfindlichkeit
  • höchster Dynamikbereich aller Produktionskameras
  • ARRI-Color-Science für natürliche Hauttöne, einfache Farbkorrektur und sauberes VFX
  • perfekt für High Dynamic Range (HDR) und Wide Color Gamut (WCG) Displays


VIDEO: Vorstellung der ALEXA Mini LF

Besonderheiten

Sensor

ALEXA Mini LF Sensor

Neue Funktionen

  • drei interne, motorisierte großformatige FSND-Filter: ND 0,6, 1,2 und 1,8
  • neue dedizierte, geregelte 12 V und 24 V Zubehör-Leistungsausgänge
  • neuer SYNC IN und verbesserte AUDIO-Anschlüsse
  • zwei eingebaute Mikrofone
  • sechs Benutzertasten auf der linken Seite der Kamera
  • je eine LOCK-Taste für Kamera und Sucher
  • zusätzliche externe WiFi / WLAN-Antenne
  • einfacherer Zugriff auf Medien-, VF- und TC-Anschlüsse

Neue Funktionen

ab ALEXA Mini LF SUP 7.0 Software Update
  • die Super 35-Aufnahmeformate ermöglichen die Verwendung der ALEXA Mini LF, anstelle einer ALEXA Mini mit identischen Aufnahmeformaten.
    - die Super 35-Aufnahmeformate werden nicht die maximale Bildraten der Kamera, die Super 35-Aufnahmeformate der ALEXA Mini LF, sind nicht für Netflix 4K Produktionen zugelassen wie ihr äquivalente ALEXA Mini.
    - ein Up-Sampling auf UD in der Kamera ist nicht möglich.
    - ARRIRAW S35 Open Gate 3,4K Sensorbereich: 3424 x 2202, aufgezeichnete Datei: 3424 x 2202
    - ProRes S35 16:9 3,2K Sensorbereich: 3200 x 1800, aufgezeichnete Datei: 3200 x 1800
    - ProRes S35 4:3 2,8K Sensorfläche: 2880 x 2160, aufgezeichnete Datei: 2880 x 2160
    - ProRes S35 16:9 HD-Sensorbereich: 2880 x 1620, aufgezeichnete Datei: 1920 x 1080 (verkleinert)
  • die großformatigen Aufnahmeformate sind so konzipiert, dass sie die Vorteile des großformatigen Looks (durch Nutzung fast der gesamten Breite des Großformat-Sensors) mit einer budgetfreundlichen niedrigeren Datenrate (das Bild wird in der Kamera auf HD oder UHD heruntergerechnet) kombinieren.
    - ProRes LF Open Gate HD-Sensorbereich: 4320 x 2430, aufgezeichnete Datei: 1920 x 1080 (verkleinert)
    - ProRes LF Open Gate UHD Sensorbereich: 4320 x 2430, aufgezeichnete Datei: 3840 x 2160 (verkleinert)
  • weitere Merkmale sind ein modifiziertes MAGNIFICATION-Verhalten (passend zu dem des ALEXA LF) und Unterstützung für den Signature Zoom Extender 1.7x.
  • ein ARRIRAW LF 1:1 2,8K-Aufnahmeformat (2880 x 2880), das für Aufnahmen mit 2x anamorphotischen Objektiven für eine 2:1 Netflix-Lieferung nützlich ist, wird in Erwägung gezogen. (sofern dieses Update nicht in SUP 7.0 enthalten ist, wird es mit dem nächsten Update verfügbar sein.)
ab ALEXA Mini LF SUP 7.2 Software Update
  • WiFi-Verbesserungen
    o Firmware-Update der WiFi-Karte
    o Automatische Kanalauswahl für den WiFi-Host-Modus
    o Deaktivierung von WPA-gesicherten Netzwerken
    o Fehlermeldung bei Verwendung des Standard-WiFi-Passworts
  • Web Remote Verbesserungen
  • CAP-Ergänzungen und Fehlerbehebungen
  • Andere
    o Okularheizung und -umdrehung werden aus dem Setup abgerufen
    o Audio-Symbol in der Wiedergabe spiegelt Clip-Eigenschaften wider
    o EF-Objektiv-Steuerung imp

  weitere Details zu aktuellen Software Updates hier

Aufnahmeformate & Bildraten

ALEXA MIni LF - Aufnahmeformate & Bildraten (fps)

Workflow


VIDEO: ALEXA Mini LF Workflow

Codex Compact Drive Speichermedium

  • der neue Codex Compact Drive 1 TB ist klein, robust und kostengünstig
  • der preiswerte Compact Drive Reader funktioniert ohne Lizenz oder zusätzliche Software
  • der Compact Drive Adapter ist kompatibel mit den SXR Capture Drive Docks

 

Lieferumfang

  • 1x ARRI K1.0024074 ALEXA Mini LF (Body only)

Technische Daten

 
Sensor Typ: Large Format ARRI ALEV III (A2X) CMOS-Sensor mit Bayer Pattern
Sensorgröße: 36,70 x 25,54 mm / 1.444 x 1.005" (Durchschnitt 44,71 mm)
Sensor-Bildraten: 0,75 - 90 fps
Pixelabstand: 8,25 µm
Sensor Aktiver Bildbereich (Pixel):
  • LF Open Gate ProRes 4.5K: 4448 x 3096
  • LF Open Gate ARRIRAW 4.5K: 4448 x 3096
  • LF 16:9 ProRes HD: 3840 x 2160
  • LF 16:9 ProRes 2K: 3840 x 2160
  • LF 16:9 ProRes UHD: 3840 x 2160
  • LF 16:9 ARRIRAW UHD: 3840 x 2160
  • LF 2.39:1 ProRes 4.5K: 4448 x 1856
  • LF 2.39:1 ARRIRAW 4.5K: 4448 x 1856
Sensor Aktiver Bildbereich (Größe):
  • LF Open Gate ProRes 4.5K: 36.70 x 25.54 mm / 1.445 x 1.006"
  • LF Open Gate ARRIRAW 4.5K: 36.70 x 25.54 mm / 1.445 x 1.006"
  • LF 16:9 ProRes HD: 31.68 x 17.82 mm / 1.247 x 0.702"
  • LF 16:9 ProRes 2K: 31.68 x 17.82 mm / 1.247 x 0.702"
  • LF 16:9 ProRes UHD: 31.68 x 17.82 mm / 1.247 x 0.702"
  • LF 16:9 ARRIRAW UHD: 31.68 x 17.82 mm / 1.247 x 0.702"
  • LF 2.39:1 ProRes 4.5K: 36.70 x 15.31 mm / 1.445 x 0.603"
  • LF 2.39:1 ARRIRAW 4.5K: 36.70 x 15.31 mm / 1.445 x 0.603"
Recording File Container Größe (Pixel):
  • LF Open Gate ProRes 4.5K: 4480 x 3096
  • LF Open Gate ARRIRAW 4.5K: 4448 x 3096
  • LF 16:9 ProRes HD: 1920 x 1080
  • LF 16:9 ProRes 2K: 2048 x 1152
  • LF 16:9 ProRes UHD: 3840 x 2160
  • LF 16:9 ARRIRAW UHD: 3840 x 2160
  • LF 2.39:1 ProRes 4.5K: 4480 x 1856
  • LF 2.39:1 ARRIRAW 4.5K: 4448 x 1856
Dynamikumfang: 14+ Stopps über den gesamten Empfindlichkeitsbereich von EI 160 bis EI 3200, gemessen mit der ARRI Dynamic Range Test Chart (DRTC-1)
   
Shutter: Elektronischer Shutter, 5,0°- 356° oder 1s - 1/8000s
Aufnahmeformate:
  • MXF/ARRIRAW
  • MXF/Apple ProRes 4444 XQ
  • MXF/Apple ProRes 4444
  • MXF/Apple ProRes 422 (HQ)
Aufzeichnungsmedien: Codex Compact Drives
Bildraten:
  • LF Open Gate ProRes 4.5K: 0.75 - 40 fps
  • LF Open Gate ARRIRAW 4.5K: 0.75 - 40 fps
  • LF 16:9 ProRes HD: 0.75 - 90 fps
  • LF 16:9 ProRes 2K: 0.75 - 90 fps
  • LF 16:9 ProRes UHD: 0.75 - 60 fps
  • LF 16:9 ARRIRAW UHD: 0.75 - 60 fps
  • LF 2.39:1 ProRes 4.5K: 0.75 - 60 fps
  • LF 2.39:1 ARRIRAW 4.5K: 0.75 - 60 fps

Anmerkung: maximale fps-Werte sind vorläufige Informationen

Aufnahmemodi: Standard-Echtzeitaufzeichnung
Keine Vorab-Aufnahme
Kein Intervallmesser
Viewfinder: Multi Viewfinder MVF-2 mit 4" Ausklappmonitor (OLED Viewfinder Display)
Monitor: Ausklappbarer LCD-Monitor
Viewfinder Auflösung: 1920 x 1080
Viewfinder Diopter: -5 bis +5
Farbausgabe:
  • Rec 709
  • Rec 2020
  • Log C
  • Custom Look (ARRI Look File ALF-2)
Look Kontrolle: Import von benutzerdefinierten 3D LUTs
ASC CDL-Parameter (Steigung, Offset, Leistung, Sättigung)
Weißabgleich: Manueller und automatischer Weißabgleich, einstellbar von 2000K bis 11000K in 10K-Schritten
Farbkorrektur einstellbarer Bereich von -16 bis +16 CC
1 CC entspricht 035 Kodak CC Werten oder 1/8 Rosco Werten
Filter: Eingebaute motorisierte ND-Filter 0.6, 1.2, 1.8
Fester optischer Tiefpass, UV- und IR-Filter
Bildausgabe: 1 x proprietärer Signalausgang für MVF-2 Sucher
2 x SDI Out: 1,5G (SMPTE ST292-1), 3G (SMPTE ST425-1, ST425-3), 6G (SMPTE ST2081-10)
unkomprimiertes Video mit embedded Audio und Metadaten
Squeeze Faktor:
  • 1.00
  • 1.25
  • 1.30
  • 1.50
  • 1.65
  • 1.80
  • 2.00
Belichtungs- und Fokussierungswerkzeuge:
  • False Color
  • Zebra
  • Zoom
  • Blende und Color Peaking
Audio Eingang: 1x LEMO 6pin symmetrische Stereoleitung mit 12V Ausgang
(Line-Eingang max. Pegel +24dBu korrelierend mit 0dBFS)
Audio Ausgang:
  • SDI (embedded)
  • 3,5mm Stereo-Kopfhörerbuchse (bei MVF-2)
Audioaufzeichnung: 2-Kanal lineares PCM, 24 Bit 48 kHz
Fernsteuerungsoptionen: Der MVF-2 Sucher kann als kabelgebundene Fernbedienung mit 10m/33ft Kabel fungieren
Webbasierte Fernsteuerung von Smartphones, Tablets und Laptops über WiFi & Ethernet
Kamera-Zugriffsprotokoll (CAP) über Ethernet & WiFi
GPIO-Schnittstelle zur Integration mit kundenspezifischen Steuerungsschnittstellen
WCU-4 Handgerät mit Steuerung der Objektivmotoren und Betriebsparameter über eingebautes Weißfunkgerät
SXU-1 Handgerät mit Steuerung über einen Objektivkanal
OCU-1 und Master Grip Steuerung von Objektiv und Benutzertasten
Schnittstellen:
  • 1 x LEMO 5-pol. LTC Timecode Ein- und Ausgang
  • 1 x LEMO 10pin Ethernet für Fernsteuerung und Service
  • 1 x BNC SYNC IN
  • 1 x LEMO 7pin EXT Mehrzweck-Zubehörschnittstelle mit RS-Pin und 24V-Ausgang
  • 1 x LEMO 4pin LBUS (auf Objektivhalterung) für Objektivmotoren, daisy chainable
  • 1 x USB 2.0 im Media Bay (für Benutzereinstellungen, Dateien etc.)
Wireless Schnittstellen:
  • Integriertes WLAN / WiFi-Modul (IEEE 802.11b/g)
  • Eingebautes White Radio für ARRI-Objektiv und Kamerafernbedienung
Lens Mounts:
  • LPL-Objektivhalterung mit LBUS-Anschluss
  • PL-zu-LPL-Adapter
  • Leitz M Halterung

Anmerkung: seperat erhältlich

Flansch Schärfentiefe: LPL Mount: 44 mm
mit PL-zu-LPL Adapter: 52 mm
Stromeingang: 1 x LEMO 8pin (10.5-34 V DC)
Stromverbrauch: Etwa 65 W bei der Aufzeichnung von ProRes 4444 mit angehängtem MVF-2 (Vorabinformation)
Stromausgänge:
  • 1x Fischer 3pin 24V RS
  • 1x LEMO 2pin 12V
  • 1x LEMO 7pin EXT 24V
Maße: 140 x 143 x 188 mm / 5.5 x 5.6 x 7.4"
(Kamera Body mit LPL Lens-Mount)
Gewicht: ca. 2,7 kg (Kamera Body mit LPL Lens-Mount)
Betriebstemperatur: -20° C bis +45° C / -4° F bis +113° F @ 95% relative Luftfeuchtigkeit max, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubdicht durch versiegelte Elektronik
Lagertemperatur: -30° C bis +70° C / -22° F bis +158° F
Schallpegel: < 20 dB(A) bei 24fps
   
Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: 06134 - 584480
E-Mail: [email protected]
Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
ARRI

Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.

Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.

 Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF  - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.

Weitere Artikel von +++ ARRI +++ ansehen
★★★
12316503_0 ARRI AMIRA Camera Set -Used
High-End Cine-ENG Camcorder Set m. Premium Lizenz
Artikelnummer: 12316503
-60%
€ 19.000,00
Brutto: € 22.610,00
auf Lager, bis zu 3 Werktage
auf Lager, bis zu 3 Werktage
EMPFEHLUNG
12282319.jpg ARRI K1.0024074 ALEXA Mini LF (Body Only)
Kompakte Cine Kamera mit LF-Sensor
Artikelnummer: 12282319
€ 68.090,00
Brutto: € 81.027,10
3-5 Werktage
3-5 Werktage
12269569.jpg ARRI KB.72005.D ALEXA SXT W Pro Camera Set (2 TB)
Digital Cinema Kamera mit integriertem Funkmodul
Artikelnummer: 12269569
€ 101.500,00
Brutto: € 120.785,00
3-4 Wochen
3-4 Wochen
12316872_0 ARRI K0.0049871 ALEXA Mini LF Production Set 19...
Komplettset, inkl. ALEXA Mini LF & MVF-2
Artikelnummer: 12316872
€ 89.800,00
Brutto: € 106.862,00
auf Anfrage
auf Anfrage
12294821_0 ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
S35 4K Kamerabody für Live-Anwendungen
Artikelnummer: 12294821
€ 35.050,00
Brutto: € 41.709,50
Verfügbar Q2 2024
Verfügbar Q2 2024
★★★
12317602_0 ARRI AMIRA Camera + Premium License SET -Used
High-End Cine-ENG Camcorder Set m. Premium Lizenz
Artikelnummer: 12317602
Inhalt 2 Stück
-58%
€ 19.790,00
Brutto: € 23.550,10
auf Lager, bis zu 3 Werktage
auf Lager, bis zu 3 Werktage
0% AKTION
12301751_1.jpg ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Artikelnummer: 12301751
€ 75.600,00
Brutto: € 89.964,00
3-5 Werktage
3-5 Werktage
0% AKTION
12304350_1.jpg ARRI K0.0041724 ALEXA 35 Body & ARRI LPL Mount Set
4K Super35 Digital Cine-Kamera mit LPL-Mount
Artikelnummer: 12304350
€ 77.300,00
Brutto: € 91.987,00
3-5 Werktage
3-5 Werktage
12308701_3 ARRI K0.0048012 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA Mini LF Ready to Shoot Set B & Signature...
Artikelnummer: 12308701
€ 169.603,00
Brutto: € 201.827,57
auf Anfrage
auf Anfrage
0% AKTION
12308704_0 ARRI K0.0048014 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA Mini LF Ready to Shoot Set V & Signature...
Artikelnummer: 12308704
€ 169.603,00
Brutto: € 201.827,57
auf Anfrage
auf Anfrage
12308705_0 ARRI K0.0048022 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA Mini LF Ready to Shoot Set B & Signature...
Artikelnummer: 12308705
€ 237.887,00
Brutto: € 283.085,53
auf Anfrage
auf Anfrage
0% AKTION
12308706_0 ARRI K0.0048024 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA Mini LF Ready to Shoot Set B & Signature...
Artikelnummer: 12308706
€ 237.887,00
Brutto: € 283.085,53
auf Anfrage
auf Anfrage
Zuletzt angesehen